Foren

Schachspieler gesucht bis 1600 dwz online oder treffen

Sortierung:
rachovii

Hallo, ich habe erst vor 3 Monaten begonnen mit 49 Jahren Schach zu spielen und habe eine große Freude daran. Da mein bester Freund, mit dem ich momentan übe, eine Elo von 2100 hat suche ich einen oder mehrere deutschsprachige/n Schachspieler (Alter egal !!) der sich ebenfalls entwickeln will und eine Spielstärke zwischen 1000 und 1600 dwz hat. Ich bin zwar Mitglied in einem Verein, es ist aber durch die momentane Lage fast unmöglich einfach nur Übungsspiele zu  machen. Online-Schach spiele ich auf meinem DGT Board daher spiele ich online gerne etwas länger als 10+5 (größter Erfolg bis jetzt: Remies gegen 1953er in der Schnellschachmeisterschaft meines Vereins) .

Wenn Du aus Duisburg oder Umgebung kommst, können wir uns auch gerne bei mir treffen, ansonsten bin ich natürlich auch für Onlinespiele und Voicechat zu haben.

Momentan beschäftige ich mich mit Eröffnungstheorie da mein taktisches Denken glücklicherweise gut ausgeprägt ist. Ich bin relativ sattelsicher in: Königs-indisch; Pirc; slawische Verteidigung und ein paar Gambits. Momentan spiele ich mich als weißer auf d4 und die Reaktionen darauf ein. Ziel ist es, das wir beide etwas davon haben und auch entsprechend die Übungspartien analysieren und besprechen.  Da ich plane bei einem IM Unterricht zu nehmen könntest Du ebenfalls aus den Analysen profitieren.

Gruß

Frank

Sososchwa
Kannst du mir bitte Unterricht geben bin Anfänger
OttoSchachmeister
Meine Dwz ist 1287
Winzerkoenig
Ich bin leider noch Anfenger.😀👍♟🤩😁😊