man sollte auf jedenfall ein schäfermatt probieren und wenn es nicht klappt aufgeben
Schäfermatt bei 1000 rating
man sollte auf jedenfall ein schäfermatt probieren und wenn es nicht klappt aufgeben
So geht das leider nicht: wenn das schäfermatt nicht klappt ist noch OK aber gleich aufgeben… das ist schon übertrieben @Salzwasser0
Ich glaube ins Schäfermatt läuft man nur einmal. Und bei einem 1000 Rt. Ist es sehr unwahrscheinlich, dass es klappt. Versuche lieber mit Standarteröffnungen zu gewinnen..
Ja vielleicht hast du ja recht ich spiel fast nur schnellschach aber in sehr wenigen fällen auch blitz... Also ich finde wenn dein Rating über oder einfach 1000 ist finde ich weil der Gegner dass sehr leicht bemerken wird und du vielleicht Fehler machst und sogar deine Dame verlieren wirst... Aber wenn dein Rating unter 1000 ist (Auch bei dein Gegner) dann ist ein versuch wert... Also ich finde es so....
Ist es eurer Meinung nach sinnvoll bei einem Rating von ca 1000 für ein Schäfermatt zu gehen oder zerstört es das Opening?