Foren

Schäfermatt bei 1000 rating

Sortierung:
sackfoga

Ist es eurer Meinung nach sinnvoll bei einem Rating von ca 1000 für ein Schäfermatt zu gehen oder zerstört es das Opening?

Salzwasser0

man sollte auf jedenfall ein schäfermatt probieren und wenn es nicht klappt aufgeben

Salzwasser0

xD

Sidar129
Nein alter darauf fällt keiner mehr rein
diagamerOG
Salzwasser0 hat geschrieben:

man sollte auf jedenfall ein schäfermatt probieren und wenn es nicht klappt aufgeben

So geht das leider nicht: wenn das schäfermatt nicht klappt ist noch OK aber gleich aufgeben… das ist schon übertrieben @Salzwasser0

Kippenberg
Hi Sackfoga😃
Ich glaube ins Schäfermatt läuft man nur einmal. Und bei einem 1000 Rt. Ist es sehr unwahrscheinlich, dass es klappt. Versuche lieber mit Standarteröffnungen zu gewinnen..
Chess_Rook_64
Bei Schnellschach ist ehr nicht sinnvoll weil dann die andere Person Zeit hat es zu bemerken aber bei Bullet sollte man es auf jeden Fall versuchen weil viele garnicht auf die Züge des Gegners gucken
diagamerOG

Ja vielleicht hast du ja recht ich spiel fast nur schnellschach aber in sehr wenigen fällen auch blitz... Also ich finde wenn dein Rating über oder einfach 1000 ist  finde ich weil der Gegner dass sehr leicht bemerken wird  und du vielleicht Fehler machst und sogar deine  Dame verlieren wirst... Aber wenn dein Rating unter 1000 ist (Auch bei dein Gegner) dann ist ein versuch wert... Also ich finde es so.... 

GerstenKumpel73
In manchen Situationen macht ein Schäfermatr auch bei 1000+ Rating durchaus Sinn, jedoch ist es oft sehr Situationsabhänging und muss individuell eine Entscheidung getroffen werden.
diagamerOG

Ja vielleicht 

Einstein1981
Wenn Mann mit Schach anfängt Ja😉aber dauerhaft habe ich es aufgegeben🥳
CubeMaximum
Ich finde, das es manchmal, aber nicht immer funktioniert…
FreddyFromGermany
Nein mach das nicht!
LoneGrizzly
Es kommt ganz darauf an, in welcher Disziplin du spielst. Ist es in Schnellschach oder Blitz hat der Gegner genug Zeit es zu bemerken. In Bullet aber achten viele Spieler gar nicht auf die Züge ihres Gegners und laufen deshalb auch bei Ratings weit über 1000 ins Schäfermatt hinein😃
Maretsch
Hi Leute